Adventkonzet war großer Erfolg
Im Rahmen einer gemeinsamen Einstimmung für die festlichste Zeit im Jahr und mit einem einzigartigen Adventkonzert der Musikgruppe „Dreiklang“ um Kathi Bogner, Lena Wostal und Lisi Roitner wurde am letzten Wochenende in Langenrohr gefeiert.
Museumsleiter Alois Wurzinger freute sich: „Mit dem Engagement der Gruppe Dreiklang, die diesjährig auch bei der ORF Spendengala „Licht ins Dunkel“ zu sehen sein wird, konnten wir den großartigen Erfolg des letzten Jahres wiederholen. Das Josef Reither-Museum wird so zum Treffpunkt für alle Generationen und entwickelt sich zu einem würdigen Erinnerungsort um die wirkungsvolle Geschichte des Tullnerfelds.“ Die abwechslungsreiche Auswahl an Musik und Gesang, bei der auch das Publikum mitging und einstimmte, führte von modernen zu traditionellen Weihnachtsliedern.
Bunte und hochkarätige Gästeschar
Komm. Rat Johann Girschik, Präsident des Josef Reither Museums, konnte unter den Gästen den ehemaligen Bauernbundpräsident und Abgeordneten zum Nationalrat Rudolf Schwarzböck, den Bürgermeister von Langenrohr Leopold Figl und eine Vielzahl an Gemeindebürger*innen begrüßen. Girschik zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: „Gerade die Weihnachtszeit steht für Besinnlichkeit und Einkehr. Mit unserem Weihnachtskonzert, aber auch im Rückblick auf 2023, beweisen wir, dass Heimat- und Gedenkkultur in Langenrohr eine tragende Rolle spielt. Der Zuspruch der Bevölkerung zu unseren Aktivitäten ist Ausdruck dieser Wertschätzung für Geschichte und zu unseren kulturellen Wurzeln.“
Hier gehts zum vollen Pressetext